Winterwanderung
Als 2005 die sogenannte Pyjama-Idee („Wir müssen unseren Vorstand unbedingt verjüngen“) geboren wurde, gab es als eine der ersten Aktivitäten für die „Jugend“ eine Wanderung. Es fanden sich auch eine Vielzahl junger Unternehmer und Unternehmensnachfolger zusammen, so dass es in lockerem Schritt nach Sosa ging, wo mitten im Wald Reinhard Wagner (eigentlich der Vater der Verjüngungsstrategie) mit einem Reh am Spieß und allerlei Getränken auf die Wanderstruppe wartete.
In den darauffolgenden Jahren wurde diese Wanderung zu einer schönen Tradition des Vereins. Sie wurde irgendwann in den Winter verlegt und unter dem Namen „Winterwanderung“ erfreute sie sich immer wieder großer Beliebtheit bei unseren Mitgliedern. Mittlerweile wandert eine bunte Mischung aus Jung und Alt, samt Kindern und auch gerne Hunden.
Die Ziele werden nicht zu hoch gesteckt, damit auch wirklich jeder teilnehmen kann – die Option auf einen motorisierten Rücktransport hat sich zwischenzeitlich ebenso eingebürgert. Eine Einkehr steht ebenso auf dem Plan wie auch ein kleiner Zwischenstopp zur Stärkung und Motivation – von Feuerzangenbowle über kleine Brotzeiten war da schon alles dabei. Auch wenn die Winterwanderung ihrem Namen nicht in jedem Jahre alle Ehre macht, sind immer wieder tief verschneite Wälder oder intensiverer Flockenwirbel unsere Begleiter.